Was ist Training für mentale gesundheit?

Im Training für mentale Gesundheit zeige ich dir verschiedene Methoden, stressige Lebenssituationen und die dazugehörigen Gedanken zu beleuchten.  So erhältst du die Möglichkeit andere Perspektiven einzunehmen und deine Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Dadurch ergeben sich völlig neue Wege und individuelle Lösungen, damit du deine eigene Wahrheit leben kannst. Ich gebe dir Hilfsmittel und Unterlagen, damit du auch zuhause weiter an dir arbeiten kannst.


Das Training für mentale Gesundheit ist keine Lebens- oder Sozialberatung bzw. Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Es handelt sich um das meditative Hinterfragen von stressigen Gedanken.


Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.

Epiktet