Regina Schweiberer

Über mich


Ich bin fasziniert von der Welt der Gedanken und der menschlichen Psyche. Unsere Gedanken steuern unser Handeln und Fühlen und immer öfter bestätigt sich für mich, dass alles mit unseren Gedanken beginnt. Ich liebe die Natur, gehe gern wandern und bin begeistert von den heimischen Wildkräutern. Ich praktiziere seit Jahren Yoga und bin dadurch zur Meditation gekommen. Besonders angetan hat es mir die bewegte Meditation – sie beruhigt meinen sehr aktiven Geist und lässt mich innere Ruhe finden. Ich bin ein Familienmensch, reise gern und bin trotzdem auch manchmal am liebsten mit mir allein. Ich bin sehr wissbegierig, immer offen für Neues und bilde mich laufend zum Thema Psyche und Meditation weiter. Lebenslanges Lernen ist mein Lebenselixier.

 

Vor allem liebe ich es interessierten Menschen, den Zusammenhang ihrer stressigen Gedanken und ihrer momentanen Lebenssituation aufzuzeigen. In Workshops oder im Einzeltraining gebe ich dir verschiedene Werkzeuge an die Hand, um dir dabei zu helfen, aus negativen Gedankenkarussellen auszusteigen. Als Trainerin für mentale Gesundheit schule ich dich in der Kompetenz selbst wirksam und mit eigener Kraft, deinem Leben eine positive Richtung zu geben und dein volles Potential zu entfalten. Sehr wichtig ist es mir dabei, an mir selbst konsequent zu arbeiten und alles, was ich weitergebe, selbst zu praktizieren. Dadurch kann ich von meinen Erlebnissen und Hindernissen erzählen und dir das Gefühl vermitteln, mit dir im gleichen Boot zu sitzen.

 

Ich freu mich, wenn du mir dein Vertrauen schenkst und dich ein Stück deines Weges von mir begleiten lässt.